Datum

km im Umkreis von Krems an der Donau

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Das Leuchten der Erinnerung


Krems an der Donau, Kino im Kesselhaus

  • leuchtende_filmladen.jpg leuchtende_filmladen.jpg © Filmladen Filmverleih
  • leuchtende2_filmladen.jpg leuchtende2_filmladen.jpg © Filmladen Filmverleih
  • leuchtende3_filmladen.jpg leuchtende3_filmladen.jpg © Filmladen Filmverleih
  • leuchten

Beschreibung

Der ehemalige Englischlehrer John und seine Frau Ella sind seit 50 Jahren ein Paar. Jetzt leidet John unter Alzheimer und Vergesslichkeit. Selbst Ella erkennt er nicht immer. Aber über seine Lieblingsromane kann John immer noch fehlerfrei dozieren. Ernest Hemingway hat es ihm besonders angetan. Einmal noch das Museumhaus des Schriftstellers in Key West sehen! Und so schnappt sich Ella kurzerhand den alten Wohnwagen „The Leisure Seeker“ und fährt einfach los: die ganze Ostküste entlang von Boston bis nach Florida, auf altbekannten Straßen voller Erinnerungen in ein letztes großes Abenteuer voll skurriler Erlebnisse. Donald Sutherland und Helen Mirren erweisen sich als wunderbares Gespann, das aus Paolo Virzis tragikomischem Roadmovie großes Schauspielerkino macht.

Kino im Kesselhaus

Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, Campus Krems
3500 Krems an der Donau
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und TrinkenEssen und Trinken

weitere Betriebe

ÜbernachtenÜbernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD BetriebeNiederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe