Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Ort

Stadt Krems

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich

David FRIESEN CIRCLE 3 Trio

Stein an der Donau, Salzstadl

  • David FRIESEN CIRCLE 3 Trio David FRIESEN CIRCLE 3 Trio © Anthony Pidgeon / D. Friesen

Termine

Beschreibung

Line Up:
David Friesen - Hemage bass, p
Joe Manis - ts, ss
Charlie Doggett - dr

Was kann man über David Friesen noch schreiben, was noch nicht geschrieben wurde ? Über einen, der von einem amerikanischen Fachmagazin unter die "100 Greatest Jazz Bassists of all Time" gewählt wurde ? Und warum kommt D. Friesen immer wieder gerne in diesen so kleinen Klub wie "That´s Jazz" ? Vielleicht, weil er die intime Atmosphäre bei uns genauso mag, wie die im Duo oder Trio, seinen bevorzugten musikalischen Konstellationen: mal ohne Schlagzeug (2011 mit Greg Goebel, p und John Gross, sax), zuletzt (2017) wäre das Duo mit einem anderen Giganten am Bass (Glen Moore) angesagt gewesen, doch da musste kurzfristig Joe Manis (sax) als langjähriger Duo- Partner einspringen …. und dieses Mal nun das vollzählige "Circle 3 Trio" mit Schlagzeuger Charlie Dogett. Nicht umsonst heißt wohl die letzte CD des Trios "Interaction" …. Dieses Aufeinander Hören und Reagieren macht wohl die Faszination von Friesens Musik aus, und eine melodische Ästhetik, die sich unverwechselbar einprägt. weiterlesen

Salzstadl

Donaulände 32
3500 Stein an der Donau

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe